Veranstaltungen für den Kindergarten /
die Vorschule in der Stadtteilbibliothek Dierkow

Thematische Veranstaltungen:

Puppentheater

Nach vorheriger Anmeldung und Absprache kann aus fast 30 Kasperlestücken ein Stück ausgewählt werden.

Zum Beispiel:

  • Der Kasper sucht Farben
    Papagei Krolli ist aus Versehen weiß geworden. Kasper zieht hinaus in die Welt um neue Farben für ihn zu suchen. Dabei trifft er auf den Teufel, die Hexe und den Wassermann...

  • Kasper und der Wassermann
    Kasper langweilt sich ganz schrecklich. Obwohl es stürmt und regnet, will er spazieren gehen. Ausgestattet mit Omas Sonntagsschirm zieht er los und verläuft sich. Dabei begegnen ihm allerhand merkwürdige Gestalten.

  • Kater Mutz und die Hexe
    Kater Mutz darf im Kasperletheater mitspielen. Das ärgert die Hexe sehr. Aus Rache verzaubert sie Kaspers Oma in eine Maus. Kater Mutz und Kasper müssen sich sehr anstrengen, um alles rückgängig zu machen.

  • Der König will heiraten
    Der König sucht eine Frau und zwar eine, die nicht nur schön, sondern auch schlau ist. Die Hexe findet, dass sie die Richtige ist. Ob sie wohl Glück hat?
  • Mäusejagd im Schloss
    Die schöne Prinzessin Blaubeer soll verheiratet werden. Der Kasper will der Bräutigam sein. Allerdings hat der Teufel die gleiche Idee.
  • Das traurige Krokodil
    König, Königin, Prinzessin und der gesamte Hofstaat bekommen nachts kein Auge zu. Im Schlossgarten lauert ein Krokodil und macht einen Höllenlärm. Will es wirklich die Prinzessin fressen?


(Ab 3 Jahren)

Vorlesen

Die Kinder hören eine oder mehrere Geschichte(n) zu einem bestimmten Thema. Anschließend wird über das Vorgelesene gesprochen und die Kinder können noch ein Bild, passend zur Geschichte, malen.

 
 

Stadtteilbibliothek Dierkow
Hannes-Meyer-Platz 7
18146 Rostock

Ansprechpartner:
Bettina Raasch

0381 - 381 2856
Termin vereinbaren

 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen