Veranstaltungen für die Klasse 5 bis 6
in der Stadtteilbibliothek Lütten Klein

Gern können sich Ihre Schüler am Tag der Veranstaltung bei uns anmelden. Hierfür benötigen wir eine vollständig ausgefüllte Anmeldekarte (inklusive der Unterschrift des Erziehungsberechtigten).

Die Anmeldekarten können Sie sich gern an allen Standorten der Stadtbibliothek Rostock abholen.

Bibliothekseinführung:

Modul I: Kennenlernen der Bibliothek

Wie sind die Bücher in der Stadtbibliothek Rostock aufgestellt? Was ist eine Systematik? Wie lange darf ich ein Buch, eine CD oder einen Film behalten? Auf diese und weitere Fragen wird in dieser Veranstaltung eingegangen.
(Auch in Kombination mit Modul II möglich)

Modul II: Online-Angebote und Rechercheschulung

In diesem Modul werden die Online-Angebote der Stadtbibliothek Rostock näher erläutert. Dabei werden sowohl die Katalogrecherche im Online-Katalog, als auch unsere Onleihe vorgestellt.
(Auch in Kombination mit Modul I möglich)

Stadtteilbibliothek
Lütten Klein