Vorlesezeit am Mittwoch

Die Vorlesepatin Bea Schmidt liest die Geschichten "Kamfu mir helfen?" und "Bitte blubb blubb rette mich" von Barbara und Dirk Schmidt für Kinder ab 3 Jahren vor.

Ort
Zentralbibliothek
Kröpeliner Str. 82, Kinderbibliothek

Eintritt
Stadtbibliothek Rostock

Termine
Mi, 24.05.2017, 16:00 Uhr

 

Der Elefant ist lädiert, hat eine krumme und geschwollene Nase und deswegen einen Sprachfehler:
Kamfu mir helfen?, fragt er den Ameisenbär, der auch schon mal Probleme mit seinem Rüssel hatte, und das Schwein. Die beiden tun ihr Bestes, aber es hilft nichts. Erst die kleine Fliege hat eine Idee...

 
 

Der kleine blaue Elefant stolpert über einen Stein geradewegs in einen See hinein und geht sofort unter. Zum Glück schaut sein Rüssel raus! Nicht lange dauert es, da kommt ein Fisch angeschwommen, den er um Hilfe bitten kann: »Ich bin gestolpert übern Stein und plumpste blubb ins Wasser rein, und nun steh ich hier ganz dumm blubb blubb blubb im See herum, denn schwimmen kann ich leider nich. Kannst du blubb blubb retten mich?« Doch leider klappt der Rettungsversuch des Fisches überhaupt nicht...


Alle Termine für die Vorlesezeit auf einen Blick

 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen