Vorlesezeit am Mittwoch

Die Vorlesepaten Bea Schmidt und Ingrid Faust lesen die Geschichten „Tilda Apfelkern“ von Andreas H. Schmachtl und „Der Star im Apfelbaum“ von Edith Bergner für Kinder ab 5 Jahren vor.

Ort
Zentralbibliothek / Kinderbibliothek
Kröpeliner Str. 82 18055 Rostock

Eintritt
frei

Termine
Mi, 28.02.2018, 16:00 Uhr

 

Tilda Apfelkern (Bild: Arena)


Im Heckenrosenweg wartet wirklich jeden Tag rund ums Jahr eine Überraschung auf Tilda Apfelkern und ihre Freunde! Gemeinsam machen sie eine aufregende Ballon-Fahrt, retten Postmaus Molly, lösen das Rätsel um den Spuk im Dorfladen, planen einen ungewöhnlichen Urlaub, feiern eine Heldentat und begrüßen in Tildas Häuschen jede Menge netten Besuch...

 
 
Der Star im Apfelbaum (Bild: Beltz : Der Kinderbuchverlag)


„Sing etwas anderes“, sagt Babett zum Star im Apfelbaum. Doch der kennt nur das eine Lied, das vom Frühling erzählt. Also macht sich der Star auf zu den anderen Tieren, um bei ihnen Neues zu lernen. Bald hat er ein ganzes Repertoire beisammen – und darüber sein eigenes Lied vergessen ... Wer soll nun den Frühling herbeisingen?

Alle Termine für die Vorlesezeit auf einem Blick hier.

 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen