Vorlesezeit am Mittwoch

Der Vorlesepate Johannes Finsterbusch liest die Märchen “Die goldene Gans” und "Dornröschen" von den Gebrüdern Grimm für Kinder ab 3 Jahren vor.

Ort
Zentralbibliothek / Kinderbibliothek
Kröpeliner Str. 82 18055 Rostock

Eintritt
frei

Termine
Mi, 29.08.2018, 16:00 Uhr

 

Die goldene Gans (Bild: DonBosco)

Als Dummling in den Wald zum Holzhacken geht, teilt er seinen Proviant mit einem geheimnisvollen grauen Männlein. Zum Dank erhält er eine goldene Gans. Doch jeder, der sich der Gans in schlechter Absicht nähert, bleibt an ihr kleben. Die vielen Menschen, die nach und nach an der Gans kleben, sehen so komisch aus, dass selbst die Königstochter lachen muss. Doch der König, der versprochen hatte seine Tochter dem zur Frau zu geben, der sie zum Lachen bringt, hält sein Versprechen nicht …

Alle Termine für die Vorlesezeit auf einem Blick hier.

Dornröschen (Bild: DonBosco)

Auf der schönen Königstochter lastet der Fluch einer bösen Hexe: An ihrem 15. Geburtstag wird sie sich an einer Spindel stechen und in einen langen Schlaf fallen. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen nimmt das Schicksal seinen Lauf und das ganze Schloss schläft ein. Erst hundert Jahre später kommt ein Prinz, der die Dornenhecke überwinden kann und Dornröschen wieder aufweckt.

Alle Termine für die Vorlesezeit auf einem Blick hier.

 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen