Leseclub-Team in Evershagen sucht Verstärkung

Die Stadtbibliothek sucht ehrenamtliche Leseclubbetreuerinnen und -betreuer, die in Evershagen kreative, niedrigschwellige, freizeit-orientierte Angebote mit Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren umsetzen möchten.

Leseclub (Bild: Stiftung Lesen)

Der Leseclub sucht Personen, die Spaß am Umgang mit Kindern und einen Nachmittag in der Woche Zeit und Lust auf eine sinnvolle Beschäftigung haben, also interessierte Menschen, die die Zukunft in ihrem Sozialraum aktiv mitgestalten und kreative Ideen für Kinder umsetzen möchten.

Es geht darum, mit den Kindern gemeinsam  zu lesen, an einer Geschichte zu basteln, zu spielen oder Experimente zu machen. Der Leseclub hat ab dem 17.08.2021 in jeder Woche am Dienstag in der Zeit von 14.30 bis 16 Uhr im „Blauen Salon“ des Mehrgenerationenhauses Evershagen in der Maxim Gorki-Straße 52 geöffnet.
(In den Ferienzeiten findet das Angebot nicht statt.)

Der Leseclub ist ein Projekt der Stiftung Lesen, das in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Rostock und dem Mehrgenerationenhaus Evershagen im Rahmen des außerschulischen Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung umgesetzt wird.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit.

Ansprechpartner: Jessica Alker
Tel.:  0381 3812840