Leser-Aktion zum Tag der Bibliotheken 2021

Anlässlich des diesjährigen Tages der Bibliothek haben wir eine besondere Leseraktion gestartet

Tag der Bibliotheken (Bild: dbv)

Seit 1995 findet jedes Jahr am 24.Oktober der "Tag der Bibliotheken statt". Ziel ist es, das Augenmerk auf die über 9.000 Bibliotheken des Landes zu lenken. Aus diesem Grund werden rund um diesen Tag zahlreiche Veranstaltungen, Lesungen und Aktionen in Bibliotheken durchgeführt.

Auch wir als Stadtbibliothek Rostock haben uns, exklusiv für diesen Tag, etwas Schönes überlegt bzw. gesucht:

Aufruf der Stadtbibliothek Rostock (Bild: Stadtbibliothek Rostock)

Ungefähr eine Woche vor dem Tag der Bibliotheken tauchten dann an all unseren Standorten diese Gesuche auf und wir waren gespannt, auf die Rückmeldungen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil! Wir haben uns sehr über die schönen, kleinen und großen Erlebnisse gefreut und möchten uns an dieser Stelle herzlich für das tolle Feedback bedanken!

Vom Material für die Abschlussarbeit, bis zur Vorlesestunde, von neuen Freunden bis hin zum Nähkästchen oder gar bis zur großen Liebe,  kann man bei uns fast alles entdecken, finden und erleben. Aber bitte schauen Sie selbst:

Noch einmal einen herzlichen Dank an unsere Leser! Wir haben uns sehr gefreut! Vor allem ist es schön zu lesen, mit wie vielen unterschiedlichen Augen wir wahrgenommen werden. Wir versprechen, dass wir auch in Zukunft weiterhin für unsere Leser da sein werden und Ihnen hoffentlich noch viele schöne Erlebnisse bei uns bescheren werden.

Pssst: Ihr schönstes Erlebnis war nicht mit dabei? Wir freuen uns jederzeit über schöne Anekdoten, Geschichten und Erlebnisse. Gern können Sie uns eine E-Mail an stdtbblthkrstckd mit dem Betreff "Mein schönstes Erlebnis" schicken.