Schwarzes Blut - Der neue Podcast der Stadtbibliothek Rostock (UPDATE: Die 2. Folge ist da!)

Die Stadtbibliothek Rostock startet den Podcast "Schwarzes Blut - Der Podcast der Stadtbibliothek Rostock rund um Medien und Menschen"

Podcast Logo

UPDATE: Die 2. Folge ist erschienen! In dieser Folge geht es um das Thema Demokratie! Hören Sie gerne gleich rein!

Wir nehmen dich in diesem Podcast mit auf eine Reise, denn jedes Mal, wenn wir ein Buch aufschlagen, erwacht die Tinte darin zum Leben. Wir empfehlen euch die Bücher, die ihr unbedingt lesen solltet, zeigen euch Musik, Spiele, Hörbücher, die ihr sonst in dem Dickicht des Internets überseht. Wir entführen euch in neue Welten, in neue Abenteuer und beantworten dabei immer die großen Fragen des Lebens: Was bedeutet das für mich in Rostock, wenn der Meeresspiegel steigt? Warum wird mein Apfel aus Neuseeland geliefert und nicht in Vorpommern angebaut? Und woher weiß ich, wer oder was ich werden soll? 

Wir graben für euch nach Schätzen in einem Dschungel voller Medien. Wir liefern Wissen für eure Ohren, das euch bewegt. Denn wir sind mehr als Bücher. 

In der ersten Folge "Schwarzes Blut - Der Podcast der Stadtbibliothek Rostock rund um Medien und Menschen" beschäftigen sich Katharina und Dennis mit dem Thema Vielfalt. 

Gefördert durch:

Logo Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
Kulturgemeinschaften
Neustart Kultur Logo
Kulturstiftung der Ländern
 
 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
Quelle: dbv
 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen