Veranstaltungen für Klasse 5 bis 6 in der Stadtteilbibliothek Dierkow

Gern können sich Ihre Schüler am Tag der Veranstaltung bei uns anmelden. Hierfür benötigen wir eine vollständig ausgefüllte Anmeldekarte (inklusive der Unterschrift des Erziehungsberechtigten).

Die Anmeldekarten können Sie sich gern an allen Standorten der Stadtbibliothek Rostock abholen.

1. Bibliothekseinführung:

Kennenlernen der Bibliothek

Wie sind die Bücher in der Stadtbibliothek Rostock aufgestellt? Was ist eine Systematik? Wie lange darf ich ein Buch, eine CD oder einen Film behalten? Auf diese und weitere Fragen wird in dieser Veranstaltung eingegangen.

2. Thematische Veranstaltungen:

Lesung zu Themen nach Wahl

Die Kinder hören eine Geschichte zu einem bestimmten Thema. Anschließend wird über das Vorgelesene gesprochen.

Zum Beispiel:

• Tiere: "Wunderhund" von Ingrid Lee
    Eine herzerwärmende Wohlfühlgeschichte über einen Hund, der Menschen zu besseren Wesen macht.

Märchen

Ob Schüttelmärchen, Märchenrätsel, Geschichten aus 1001 Nacht oder Märchen der Gebrüder Grimm, in dieser Veranstaltung ist alles möglich. Gerne gehen wir auf Ihre persönlichen Wünsche ein.

Stadtteilbibliothek Dierkow
Hannes-Meyer-Platz 7