Lisa Sandlin - Family Business

11.04.2020

Quelle: Suhrkamp Verlag

Im Texas der 70er Jahre ist die junge Privatdetektei "Phelan Investigations" dringend auf Aufträge angewiesen, und seien sie noch so seltsam und schwierig. Für einen Klienten, der anonym bleiben will, sollen Delpha Wade und ihr Boss Tom Phelan seinen lange verschollenen Bruder finden. Die Suche ist sehr mysteriös und keinesfalls einfach, bis plötzlich klar wird: Einer der Brüder scheint ein ziemlich übler Killer zu sein. 

Da ist es schon sehr amüsant, dass die Privatdetektivin Delpha  nicht zimperlich ist und sich im Männer dominierten Texas durchzusetzen weiß, notfalls auch mit Hilfe einer Wiskeyflasche.

Der Titel ist in der Onleihe zu finden und hat mir gefallen, weil Delpha  eine so toughe Detektivin ist und die Erzählweise auch ein bisschen an Grusel- oder Mysteryliteratur erinnert. In jedem Fall gute Unterhaltungslektüre, die von den Sorgen der Zeit ablenkt.

 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen