Colleen Hoover - Verity

05.04.2020

Quelle: Verlag dtv Bold

„Verity“ ist der neue Roman von Colleen Hoover. Der Roman erschien im Deutschen erst vor wenigen Wochen, am 13. März 2020 im dtv Bold Verlag. Wer schon Bücher von dieser Schriftstellerin gelesen hat, weiß, dass sich ihre Geschichten stets um die Liebe drehen. Mit diesem Werk verlässt sie jedoch ihre Komfortzone und schreibt zum ersten Mal einen Roman, in dem die Genres Liebe, aber auch Thriller bedient werden.

Wie der Titel es schon verrät, geht es um die Wahrheit (Verity engl. für Wahrheit). Diese möchte die Nachwuchsautorin Lowen sehr schnell herausfinden. Alles beginnt damit, dass die gefeierte Autorin Verity Crawford einen vermeintlichen Autounfall hatte und seit dem im Wachkoma liegt. Veritys Mann Jeremy sucht nach einer Autorin, die die Thriller-Reihe seiner Frau weiterschreiben soll. Weil sie ihre eigene Wohnung verloren hat, zieht Lowen kurzerhand  bei den Crawfords ein, um sich ein Bild von deren Aufzeichnungen zu machen. Schnell merkt sie, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Nicht nur, dass sie sich zu Jeremy sehr hingezogen fühlt, auch an Veritys Wachkoma-Geschichte scheint etwas faul zu sein. Immer wieder hört Lowen unerklärliche Geräusche und hat das Gefühl, dass Verity etwas verschweigt. Zu allem Überfluss findet Lowen eine selbstgeschriebene Biografie von Verity und diese ist geradezu verstörend.

Diese Geschichte wäre nicht von Colleen Hoover, wenn sie nicht trotzdem einen sehr großen Liebes- und Dramatikteil bereithalten würde. Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Es fesselt einen von der ersten Seite an und lässt den Leser Theorien aufstellen, die aber schnell über den Haufen geworfen werden, weil es plötzlich doch ganz anders kommt, als es scheint.

Für alle Collen Hoover Fans ein Muss! 
Für alle Thriller-Fans ein Muss!
Aber auch für alle, die sonst keine Thriller lesen, ein Muss!
Absolutes Jahreshighlight!

 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen