Johannes Oerding - Konturen

07.04.2020

Quelle: Sony Music Entertainment Germany GmbH

Seit vielen Jahren schon zählt Sänger Johannes Oerding zu einem der bekanntesten Popkünstler im deutschsprachigen Raum! Seine Musik geht unter die Haut und berührt Millionen von Herzen. Der 38jährige durfte bereits als Gast einige Musikgrößen wie Joe Cocker, die Scorpions und Peter Maffay auf deren Tourneen begleiten und war 2019 bei der sechsten Staffel von ''Sing meinen Song - Das Tauschkonzert'' im TV zu sehen. Gemeinsam mit anderen Künstlern interpretierte er deren Songs auf eine ganz eigene Art und Weise und stellte dabei einmal mehr sein Können unter Beweis! (alle CDs zu ''Sing meinen Song – Das Tauschkonzert'' sowie die DVD der ''MTV-Unplugged Tour'' von Peter Maffay findet man im Katalog der Stadtbibliothek)

Auch ich habe den sympathischen ''Hutträger'' schon mehrfach live auf der Bühne erlebt und bin immer wieder aufs Neue begeistert von seiner tollen Stimme und den beeindruckenden Texten. Im November letzten Jahres erschien das mittlerweile 6. Studioalbum ''Konturen''! Gleich der erste Titel ''An guten Tagen'', welcher bereits im März 2019 als erste Single veröffentlicht wurde, sorgt für gute Laune und Ablenkung - besonders in Zeiten wie diesen!  Natürlich gibt es neben den etwas schnelleren Hits auch wieder jede Menge gefühlvolle und zum Nachdenken anregende Songs, wie zum Beispiel ''Blinde Passagiere'' und ''Wenn du gehst'', welche mir jedes Mal ein echtes Gänsehautgefühl verleihen! Sogar ein Duett mit seiner langjährigen Partnerin Ina Müller ist auf dem Album zu hören. Ach, was wäre doch das Leben ohne Musik...

Weitere Alben von Johannes Oerding bekommen Sie selbstverständlich in der Stadtbibliothek zum Ausleihen.

Johannes Oerding, Konturen, Audio-CD, Sony Music Entertainment, 2019

 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen