Internationaler Kinderbuchtag

02.04.2020

Heute wäre der dänische Märchenerzähler Hans Christian Andersen bereits 215 Jahre alt geworden.
Bis in dieses hohe Alter hat er es zwar nicht geschafft, aber mit seinen Märchen, wie z.B. "Die Schneekönigin", "Das hässliche Entlein" oder "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" ist er unsterblich geworden.

Ihm zu Ehren wird seit 1967 der Internationale Kinderbuchtag gefeiert. Ihr kennt bestimmt auch schon viele Kinderbücher, oder?

Hans Christian Andersen hat sich zu Lebzeiten ein kleines Emoji-Quiz zu bekannten Kinderbüchern ausgedacht, welches wir Euch heute hier präsentieren dürfen:😉
(Es hat sich sogar ein Märchen von ihm selbst mit eingeschmuggelt...)

Bild: Stadtbibliothek Rostock

Die Auflösung der kleinen Rätsel findet Ihr morgen (03.04.2020) auf unserer Seite.

Vielleicht habt Ihr ja auch Lust uns zu erzählen, welches Euer Lieblingsbuch ist und warum? Gern könnt Ihr uns an unsere E-Mail-Adresse stadtbibliothek@rostock.de schreiben. Wir sind gespannt!

Es lohnt sich morgen übrigens sehr, wieder bei uns rein zu schauen, denn dann feiern wir eine ganz besondere Premiere.

Hier bekommt Ihr schon einen kleinen Vorgeschmack:

Bild: Stadtbibliothek Rostock