Bastelspaß zur Osterzeit

10.04.2020

Heute wird bei uns gebastelt.

Die Kollegen der Stadtbibliothek Lübeck haben ein kurzes Bastelvideo erstellt, bei dem sie aus Klopapierrollen lustige Osterhasen zaubern. Wir finden, dass die nicht nur cool aussehen, sondern auch schnell gemacht sind:

Bild: Stadtbibliothek Lübeck

Ihr benötigt dafür:
Kleber, Schere, schwarzen Stift, Klopapierrolle, brauner Tonkarton (Wäscheklammer)

Weitere Bastelideen mit Klopapierrollen findet Ihr auch auf Geolino:

Bild: Geolino

In unserer Onleihe findet Ihr ebenfalls viele Klorollen-Bastelbücher, z.B.:

Bild: Topp Verlag

Wer noch mehr Anregungen für die Osterzeit sucht, sollte mal beim Arena-Verlag vorbeischauen.
Dort gibt es nicht nur viele Tipps und Tricks gegen die berühmte grüne Langeweile, sondern auch Inspirationen für die Osterzeit:

Bild: Arena Verlag

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ausprobieren!