Vorlesezeit am Mittwoch

15.04.2020

Gleich 3 märchenhafte Geschichten warten heute darauf, von euch angeschaut zu werden:

Frau Martina Bade, die Leiterin der Stadtbibliothek Rostock liest Euch wieder aus dem Märchenbuch "Glöckchen, Trommel, Zaubergeige - Musikmärchen aus aller Welt" von Dorothée Kreusch-Jacob vor. Diesmal ist es ein sibirisches Märchen, welches von einem besonderem Musikinstrument handelt: Der Stimme. Es trägt den Titel:"Das Finkenlied im Rabennest":

Bild: Frau M. Bade

Unsere Vorlesepatin Antje Joost-Hirsekorn hat Euch "Das bunte Männlein"  von Anastas Pawlow mitgebracht. Dies hat sie wieder in ihrem Märchenbuch "Wunderbare Zeiten" gefunden. Lasst Euch von dem Männlein verzaubern, welches die Welt ein kleines bisschen bunter macht:

Bild: A. Joost-Hirsekorn

Das Märchen von der Prinzessin, die durch einen Fluch 100 Jahre schlafen muss, kennt Ihr bestimmt alle. Die Gebrüder Grimm haben das Märchen vor langer, langer Zeit aufgeschrieben. Heute wird Euch das Märchen von unserer Vorlesepatin Bea Schmidt vorgelesen:

Bild: B. Schmidt