W... wie Willi oder Wissen

17.04.2020

...oder www...

Heute stellen wir Euch zwei Internetseiten vor, die Euch hoffentlich viel Spaß machen und Euch ein wenig die Zeit vertreiben:

"Willi Wills Wissen"

Moderator Willi Weitzel ist in ganz Deutschland unterwegs, und will alles über Berufe, Orte, Abläufe und Zusammenhänge herausfinden. Ihr kennt ihn vielleicht schon aus dem Fernsehen (vom BR) oder von den Büchern aus unserer Stadtbibliothek. Aber auch im Internet geht er vielen interessanten Fragen nach (z.B. Wer biegt den Achter in die Bahn? oder Wie wird man Astronaut?).

Außerdem stellt er Euch von montags bis freitags ab 08:00 Uhr immer eine kniffllige Tagesfrage. Vielleicht wisst Ihr ja die Lösungen zu den Tagesfragen von dieser Woche?

Bild: WDR

"Wissen macht Ah!"

Die Sendung "Wissen macht Ah!"  kennt Ihr vielleicht ebenfalls aus dem Fernsehen (vom WDR).

Auf der Internetseite stellt Euch das Ah!-Team lauter Verrücktes, Wissenswertes oder Spannendes aus der Welt der Wissenschaft vor. Außerdem findet Ihr dort famose Experimente, die Ihr auch zu Hause nach machen könnt, kleine Wissenshappen für zwischendurch und eine Menge Spaß:

Bild: WDR