Vorlesezeit am Samstag

18.04.2020

Heute haben wir wieder drei Vorlesezeiten für Euch vorbereitet. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen!

Los geht es mit unserer Vorlesepatin Antje Joost-Hirsekorn, die Euch das "Waldmärchen" von Latschesar Stantschew vorliest. Das gereimte Märchen, welches von Hase und Igel handelt, hat sie wieder in ihrem Märchenbuch "Wunderbare Zeiten" gefunden:

Bild: Frau A. Joost-Hirsekorn

Aus dem Buch "Märchen der Welt" liest Euch unsere Bibliothekarin Andrea Krause das irische Märchen "Der Suppenstein" vor:

Bild: Frau A. Krause

Unsere Vorlespatin Frau Bea Schmidt liest Euch die 3. Geschichte aus dem Buch "Sämtliche Geschichten von Peter Hase und seine Freunde" von Beatrix Potter vor.
Die heutige Geschichte heißt: "Die Geschichte von den zwei frechen Mäusen":

Bild: Frau B. Schmidt