Puppentheater: "Die goldene Kette"

21.05.2020

Liebe Kinder,

es gibt Neuigkeiten von unserem Kasperle. Frei nach dem Stück "Die goldene Kette" von Erika Zimmermann-Lüdersen hat unsere Bibliothekarin Bettina Raasch erneut die Puppen tanzen lassen:

"Die goldene Kette"

Gretel hat eine goldene Kette vom Kasper bekommen auf die sie sehr stolz ist und die sie draußen in die Sonne hängt, damit sie schön funkelt. Ein gefundenes Fressen für die Hexe, die die Kette klaut und beim Krokodil in der Höhle versteckt. Versorgt mit einer Leberwurst zieht Kasperle in den Wald um der Hexe das Schmuckstück zu entreißen. 

Er ahnt ja nicht, dass er es mit einem Krokodil zu tun kriegt. Wird er mit der goldenen Kette zu Gretel zurück kehren?

Viel Spaß beim Anschauen!

Bild: Stadtbibliothek Rostock
 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen