Vorlesezeit am Samstag

20.06.2020

Der Autor Theodor Nebl liest das Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" vor. Es stammt aus seinem Buch "Gereimte Märchen Band 2".

Es war einmal ein Mann, der hatte einen Esel, welcher schon lange Jahre unverdrossen die Säcke in die Mühle getragen hatte. Nun aber gingen die Kräfte des Esels zu Ende, so dass er zur Arbeit nicht mehr taugte. Da dachte der Herr daran, ihn wegzugeben. Aber der Esel merkte, dass sein Herr etwas Böses im Sinn hatte, lief fort und machte sich auf den Weg nach Bremen. Dort, so meinte er, könnte er ja Stadtmusikant werden...