"Was wimmelt denn da?" (Medientipp)

19.08.2020

Ihr habt euch schon immer mal ein Wimmelbuch über den Rostocker Zoo gewünscht? Zum Beispiel so eins, bei dem ihr im Darwineum oder im Polarium vorbeischauen oder dem Tierarzt über die Schulter schauen könnt oder aber die niedlichen Schneeleoparden bewundern könnt?

Dann haben wir gute Neuigkeiten für euch:
Denn ab sofort könnt ihr das "Zoo Rostock Wimmelbuch" bei uns in der Stadtbibliothek ausleihen.

Die vielen liebevoll illustrierten Seiten laden prima zum Entdecken ein. Findet ihr zum Beispiel den frechen Pinguin, der sich heimlich aus dem Staub gemacht hat und im Zoo unterwegs ist? Oder das verliebte Pärchen, welches auf jeder Seite ein Selfie von sich macht? Oder den Hundebesitzer, der verzweifelt nach seinem Hund sucht?

Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken!

Falls ihr gar nicht genug von Wimmelbüchern bekommen könnt, gibt es hier noch eine Auswahl mit weiteren, tollen Büchern zum Suchen, Entdecken und Spaß haben:

"Herbst-Wörter-Wimmelbuch"
von Rotraut Susanne Berner:

Ein neuer Herbst-Rundgang durch Wimmlingen! Unter jedem Wimmelbild sind ausgewählte Dinge zu einem Thema noch einmal abgebildet und benannt - mit Artikel.
Die Themen in diesem Buch: Garten, Zirkus und Tankstelle, Bahnhof, Dinge in Wimmlinger Händen, Herbstfest, Einkaufen, Kleidung. Beste Unterstützung für den spielerischen Spracherwerb. (Quelle: Verlagstext).

"Der kleine Bär besucht seine 7 Freunde"
von Daniela Kulot
:

Der kleine Bär besucht seine 7 Freunde: auf dem Bauernhof, in der Stadt, im Zauberwald, im tiefen Meer, im Wilden Westen, im Märchenreich und sogar im Weltall. Weil alle den kleinen Bären so lieb haben, schenkt jeder ihm sein Herz! Aber nicht nur der kleine Bär und seine Freunde haben sich gern, auf jeder der wuseligen Doppelseiten sind noch neun andere Freundespaare versteckt, die sich gegenseitig ihre Herzen zuwerfen. Viele zusätzliche Geschichten gibt es auf den farbenfrohen Wimmelbildern außerdem zu entdecken! (Quelle: Verlagstext).

"Eine kleine Welt"
Bernadette Fennand:

Was hörst du denn da? Der Klang einer Muschel wie Meeresrauschen, ein Schlüsselloch, das ein Geheimnis verrät, eine Maus, die in einem Spalt verschwindet: Was mag darinnen verborgen sein? Eine Welt voller Schätze und Abenteuer, in jedem noch so winzigen Ding.
Wo es wimmelt und wuselt, wo Artisten sich drehen, da möchte ich heute mit dir hin!
Ein Wimmelbuch, das kleine Welten in Welten preisgibt und dich mitnimmt auf eine Reise durch deine Fantasie. Folge der kleinen Entdeckerin, die manch Traumhaftes erlebt.
Es gibt viel zu suchen, finden und zählen.
(Quelle: Verlagstext).

"Mein schönstes Sachen suchen"
von Susanne Gernhäuser:

Mit über 100 kleinen Suchbildern wird dieser dicke Sonderband für jeden Fan der „Sachen suchen“- Reihe zum Lieblingsbuch. 15 der beliebtesten Wimmelszenen nehmen die Kinder mit an folgende Orte: Bauernhof, Wald, Wiese, Schwimmbad, See, Kindergarten, Streichelzoo, Baustelle, Bahnhof

"Endlich Wochenende"
von Saskia Halfmouw:

Wochenende ist Familienzeit ... Was man da alles gemeinsam unternehmen kann! Fußball spielen, durch die Stadt bummeln, im Hallenbad toben, die Bibliothek besuchen, den Wald entdecken, um die Wette rodeln und vieles mehr …

"Peppa Pig Wimmelbuch"

Was macht Peppa auf dem Spielplatz? Wo hat Schorsch seinen Dinosaurier versteckt? Und findest du Familie Zebra auf dem Jahrmarkt? Entdecke die kunterbunte Welt von Peppa Wutz! Auf dem Spielplatz, bei Peppas Geburtstagsparty im Kindergarten, auf dem Jahrmarkt oder im Märchenschloss – auf den riesengroßen Wimmelseiten gibt es zahlreiche Details zu entdecken.
(Quelle: Verlagstext).

Alle Wimmelbücher, die ihr bei uns ausleihen könnt, findet ihr natürlich auch in unserem Online-Katalog.