Medientipp: "Cluedo Junior"

04.02.2021

Alle kleinen Meisterdetektive aufgepasst!

Ab sofort könnt ihr bei uns in der Stadtbibliothek das coole Detektivspiel „Cluedo Junior“ für 4 Wochen kostenlos ausleihen und knifflige Fälle lösen.

Lüftet gemeinsam mit euren Eltern, Geschwistern, Großeltern oder Freunden das Geheimnis um das zerbrochene Spielzeug.

Findet heraus, welche der 6 Spielfiguren der Übeltäter war, wann es passiert ist und was kaputt gemacht wurde.

Mit Hilfe des Würfels durchstöbert ihr die Cluedo-Villa und sammelt Hinweise unter Möbelstücken und Charakteren. So könnt ihr verdächtige Personen, Tatzeiten sowie Spielzeuge ausschließen und gelangt schon bald auf die richtige Fährte.

Das Spiel endet, sobald einer von euch einen Verdacht ausspricht und alles richtig errät. Liegt er dabei falsch, darf munter weitergerätselt werden bis die Lösung gefunden wurde.

Dieses lustige und zugleich spannende Detektivspiel wird für Kinder ab 5 Jahren empfohlen und eignet sich für 2-6 Spieler. Es fördert altersgerecht die Aufmerksamkeit und Kombinationsgabe.

Für die Größeren unter euch haben wir natürlich auch den Klassiker „Cluedo“.
Auch ein "Harry Potter Cluedo" hat sich mittlerweile in unsere Bibliothek gezaubert...

Also ran an die Ermittlungen und viel Spaß!