"Mein schönstes Ferienerlebnis..."

04.03.2021

Malaktion für den Sommerferienkalender (Bild: Canva.com)

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die allseits beliebten Sommerferien
in Mecklenburg-Vorpommern (und im Rest von Deutschland natürlich auch). 😍

Ab dem 21. Juni 2021 heißt es dann hoffentlich ganze sechs Wochen lang Ausschlafen, keine Schule haben, das tun, was man möchte und vor allem den Sommer genießen. 🤩

Habt ihr denn schon Pläne für die Sommerferien? Inspirationen und Ideen findet ihr auch (wie jedes Jahr) im Sommerferienkalender der Stadt Rostock. Hier präsentieren euch viele Rostocker Einrichtungen ihre Ferienangebote und da ist hoffentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die Stadtbibliothek Rostock wird selbstverständlich mit ihren Angeboten vertreten sein (da sind wir bereits am Planen und Zusammenstellen) 🧐.

Um den Ferienkalender noch ein bisschen lustiger und schöner zu gestalten, brauchen wir eure Hilfe!
Gesucht werden nämlich eure selbst gestalteten Bilder von euren Plänen für die Sommerferien.
Was habt ihr Schönes vor? 🧐
Schwimmen in der Ostsee? 🏄‍♀️ 🏄 🏊‍♀️ 🏊
Rad fahren in der Rostocker Heide? 🚴‍♀️ 🚴
Endlich ganz viele Bücher lesen? 📚

Eure Ideen und Pläne könnt ihr gern kreativ und künstlerisch umsetzen und an Frau Wehmer vom Amt für Jugend, Soziales und Asyl schicken. Sie ist die Ansprechpartnerin für den Sommerferienkalender und kümmert sich darum, dass der Ferienkalender besonders hübsch ausschaut und sammelt vor allem die Vorschläge aus den einzelnen Einrichtungen für die Sommerferien.

Ihr möchtet gern mit eurem Bild im Sommerferienkalender der Stadt Rostock vertreten sein?

Dann ran an die Stifte, fertig, los! 🖊 🖋 ✒️ 🖌 🖍 🖼

Weitere Informationen findet ihr unter dem folgendem Link:

Oder auch auf diesem Plakat:

Malaktion Sommerferienkalender der Stadt Rostock (Bild: Amt für Jugend, Soziales und Asyl, (SG50.1))

Bitte denkt daran, dass ihr die Bildrechte, dass Frau Wehmer auch die Veröffentlichungsrechte für euer Bild benötigt. Gern könnt ihr euch das Formular hier herunterladen.

Wir sind gespannt, was ihr euch alles Tolles einfallen lasst! 🤓