FerienLeseLust

26.06.2021

Bild: FerienLeseLust (fachstelle-mv.de)
 
 
Aktion "FerienLeseLust" (fachstelle-mv.de)

Sommerferienkinder von der 4. bis zur 6. Klasse aufgepasst:

In unserer Stadtteilbibliothek in Groß Klein warten in diesem Jahr endlich wieder viele, viele FerienLeseLust-Bücher darauf, von euch gelesen zu werden. 

Mit dabei sind zum Beispiel: 

"Das ungeheimste Tagebuch der Welt": Ein Comicroman über zwei Geschwister, bei denen es drunter und drüber geht. Die Wahl zum Klassensprecher lässt Karli zu Höchstformen auflaufen, denn es gibt ja noch das Tagebuch von ihrem Stiefbruder...

"Voll angekokelt!": Die Zwillinge Nell und Monty werden in den Ferien zu ihrer Tante geschickt, die auf einem Bauernhof in der Einöde wohnt. Doch langweilig wird es nicht, denn die Drachenfarm entpuppt sich als Rettung für magische Tiere aus der "Anderwelt"...

"Das Geheimnis der magischen Bibliothek": In einem geheimnisvollen Schloss findet Becky eine magische Bibliothek. Hier trifft sie auf drei besondere Bewohner und diese scheinen schon mit einem abenteuerlichen Auftrag auf sie gewartet zu haben...

Viele weitere FerienLeseLust-Bücher findet ihr in unserem Katalog.

Nun fragt ihr euch vielleicht, was es denn mit dieser ominösen FerienLeseLust-Aktion auf sich hat:

Der Plan ist einfach, aber genial: Über die Sommerferien lest ihr aus einem extra für euch zusammengestellten Bestand ("FerienLeseLust"), supercoole Bücher, beantwortet anschließend Fragen dazu und lasst euch die ganze Aktion in einem Logbuch abstempeln. Nach den Sommerferien winkt eine tolle Abschlussparty als Preis für alle Teilnehmer.

Die ganze Aktion findet aber ausschließlich in unserer Stadtteilbibliothek in Groß Klein statt. 

Weitere Informationen zur Anmeldung, zum Logbuch usw., findet ihr hier.

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen dass euch die FerienLeseLust packt!

 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen