Tolle Kinderseiten für euch!

23.07.2021

Screenshot Kinderfilmwelt.de
Screenshot Kinderfilmwelt.de

Auf kinderfilmwelt.de findest du auf einen Blick alle neuen Kinderfilme, die im Kino laufen oder auf DVD und Blu-ray erscheinen. Du erfährst auch, welche Kinos in deiner Nähe dir die besten Streifen zeigen. Sieh dir die Vorschauen (Trailer) und Bilder an und entscheide selbst, welcher Film zu dir passt! Das Kinderfilmwelt-Team freut sich schon auf deine Meinung. Außerdem lernst du, wie ein Film entsteht, wie man in der Filmwelt spricht und wo es spannende Kinderfilm-Veranstaltungen gibt. Wenn du die Geheimnisse der Filmwelt gründlich erkundest hast, dann kannst du dein Filmwissen in einem spannenden Quiz selbst testen. Am besten schaust du zusammen mit deinen Freunden gleich mal rein!

Screenshort ohrka.de
Screenshort ohrka.de

ohrka.de hält viele Hörspiele und Hörbücher für dich bereit. Manche Stimmen erkennst du vielleicht, denn Anke Engelke und andere bekannte Schauspieler haben bei den Aufnahmen mitgemacht. Jedes Hörabenteuer darfst du anhören, sooft du willst – oder dir gleich herunterladen. Wenn du auf dem Smartphone oder Tablet surfst, nutze dafür die passende Ohrka-App. Bezahlen musst du für all das nichts. 

Screenshot Hanisauland.de
Screenshot Hanisauland.de

Politik kann schön spannend sein, wetten? Stürz dich einfach mal in die lustigen Comic-Abenteuer im HanisauLand und schau, was seine Bewohner dort erleben. Wenn du etwas nicht verstehst, dann findest du die Antwort im Lexikon. Dort kannst du auch politische Themen für Referate recherchieren und Fragen stellen. Außerdem erwarten dich auf hanisauland.de Spiele, Spezial-Infos, Buch- und Filmtipps und ein Kalender. Das alles findest du auf www.hanisauland.de

Scrennshot Radiofüchse.de
Scrennshot Radiofüchse.de

Die Kinderreporterinnen und -reporter von radiofuechse.de informieren dich über deine Lieblingsstars, berichten über den Tier- und Umweltschutz, erzählen über das Leben von Kindern aus aller Welt, geben dir Tipps für tolle Bücher und neue Kinofilme und erklären dir noch viele andere spannende Dinge. Zu den Interviews und anderen Hörbeiträgen ist auch deine Meinung gefragt: Klick auf "Mitreden" und schreibe, was du zu sagen hast. Wenn du in Hamburg wohnst, dann kannst du sogar selbst ein Radiofuchs werden. Ruf einfach an oder schau selbst mal rein!

 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen