Bastelpäckchen in der Zentralbibliothek

03.12.2021

Wie ihr leider alle mitbekommen habt, könnt ihr die Bibliothek momentan nur zum Ausleihen von bestellten Medien und zur Rückgabe eurer Sachen nutzen. Damit ihr aber in dieser Vorweihnachtszeit trotzdem noch etwas Schönes von der Stadtbibliothek habt, haben wir uns etwas für euch ausgedacht. Bei uns in der Zentralbibliothek gibt es jetzt kleine Bastelpäckchen, die ihr mitnehmen könnt. Ihr könnt sie im Foyer finden.

Aber ihr fragt euch jetzt bestimmt, was Bastelpäckchen überhaupt sind. Das sind Briefumschläge, in denen Material und Anleitung für eins von vier Bastelprojekten sind. Und ihr könnt euch dann eins davon aussuchen und mitnehmen und dann selber basteln. 

Und damit die Päckchen noch etwas weihnachtlicher aussehen, haben wir sie schön verziert. Und wir haben uns wirklich bemüht, damit die kleinen Bastelpäckchen auch ansprechend aussehen. Unsere Büros waren voll mit Scheren, Papier, Stiften und Kleber. Wir mussten ja schließlich auch ausprobieren, ob es auch alles gut funktioniert.

Guckt mal, unseren Schreibtisch konnte man gar nicht mehr erkennen. Eine richtige Papierschlacht haben wir veranstaltet.

 

Stadtbibliothek Rostock
Stadtbibliothek Rostock



Damit ihr euch nicht wundert, die Bastelpäckchen haben zwei Schwierigkeitsstufen. Schwierigkeitsstufe 1 heißt, dass die Bastelpäckchen Vorlagen enthalten, die sich leicht ausschneiden lassen. Schwierigkeitsstufe 2 heißt, dass die Formen, die ihr ausschneiden müsst, etwas anspruchsvoller sind. Aber wir sind uns sicher, dass ihr das trotzdem alle gut hinbekommt.

Wir empfehlen die Bastelpäckchen frühesten ab 3 Jahren mit Beaufsichtigung eines Erwachsenen. Und seid schnell. Die Päckchen gibt es nur, solange der Vorrat reicht. 


Damit aber jeder etwas davon hat, nehmt doch pro bastelnde Person nur ein Paket mit. Und wenn ihr danach richtig ins Bastelfieber kommt, dann müsst ihr wohl ganz dringend bei uns in den Katalog schauen und ein paar Weihnachtsbastelbücher bestellen. Und keine Angst, da haben wir ganz viel Auswahl für euch. Hier klicken.

 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen