Medientipp: Lahme Ente, blindes Huhn

21.01.2022

Ihr habt bestimmt schon einmal von Ulrich Hub gehört. Er hat einige Bücher geschrieben, die sehr witzig waren. Und dieser Autor hat jetzt ein weiteres Buch veröffentlich, das nicht weniger lustig ist. Deswegen stellen wir euch heute das Buch „Lahme Ente, blindes Huhn“ vor. Eine etwas andere Geschichte, als man sie normalerweise kennt.

 
 
Lahme Ente, blindes Huhn (Carlsen Verlag)


Lahme Ente, blindes Huhn und um genau die beiden geht es hier auch. Eine Ente, die nicht schnell zu Fuß ist, trifft auf ein blindes Huhn, das natürlich direkt über die Krücke der Ente fällt. Wenn das kein Schicksal ist, dann wissen wir auch nicht.

Spannender macht es die ganze Sache, dass die beide ganz unterschiedliche Charaktere haben. Die Ente ist eher ängstlich und macht nur das, was sie kennt. Das Huhn dagegen läuft, obwohl es blind ist, durch die Welt und sucht nach neuen Abenteuern. Das blinde Huhn möchte unbedingt weiter die Welt erkunden und an einen Ort gelangen, an dem Wünsche wahr werden. Dass die Ente natürlich nicht so ganz begeistert ist, muss jetzt wohl jedem klar sein. Ob und wie die beiden komischen Gestalten nun zu einer Lösung kommen und wirklich an einen tollen Ort reisen, das müsst ihr wohl selber herausfinden.


Möchte ich ausleihen

 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
Quelle: dbv
 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen