Auf die Ohren

04.03.2022

... und wir reden hier nicht von Mützen oder Hüten, sondern von Kopfhörern.
Ist es nicht mal wieder Zeit, um sich ein paar Hörbücher oder ein wenig Musik anzuhören? Wir haben da ganz viel Auswahl: Ob spannende Krimis oder feenhafte Geschichten, für jeden ist etwas dabei.

Ob Die drei ???, Die drei !!!, Die Schule der magischen Tiere oder eine ganz andere Reihe - wir haben alles. Kommt doch einmal vorbei. Wenn ihr euch dennoch schon ein wenig inspirieren lassen wollt, lest ruhig weiter. 😊

Bildquelle: Ich heiße Billy Plimpton (Hörcompany)

Wie wäre es mit: Ich heiße Billy Plimpton

Ein Junge, der es liebt Witze zu erzählen und der gerne Komiker werden möchte. Jedoch gibt es einen großen Haken an der Sache. Billy stottert nämlich. Und das stört ihn ganz gewaltig. Welcher Komiker stottert denn? Er muss etwas daran ändern, aber irgendwie scheint niemand eine Lösung gegen Stottern zu haben. Und es macht die Sache nicht besser, dass er nicht möchte, dass irgendjemand weiß, dass er stottert. Ob das gut gehen kann?
Ab 10 Jahre
Hier entleihen

Bildquelle: Lauras Stern Tonie (tonies GmbH / Boxine)

Oder vielleicht hat ja auch der eine oder andere Interesse an den Tonies. Wenn ihr zum Beispiel Interesse an Lauras Stern habt, könnt ihr den Tonie hier finden.

Wer noch ein wenig in unserer großen Sammlung an Tonies stöbern möchte, dann hier entlang. Hier sind alle unsere verfügbaren Tonies. Aber Achtung, wir haben mittlerweile wirklich viele Tonies.
Zu den Tonies

Bildquelle: Frech! (Argon Sauerländer Audio)

Wer möchte einmal neue Musik ausprobieren und sucht etwas, was man sonst nicht im Radio hört?
Wie wäre es zum Beispiel mit Frech! Mit Liedern wie "Ja, wenn im Wald (die Bratkartoffeln blühn)".

Oder vielleicht möchte auch jemand eine CD zum Entspannen und Einschlafen?

Es gibt bestimmt für jeden etwas bei uns in der Stadtbibliothek.😉