Medientipp: Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix!

11.03.2022

Habt ihr euch schon einmal so richtig gegruselt? So richtig gegruselt, dass ihr überall eine Gänsehaut hattet? So muss es wohl den beiden Geschwistern Freddy und Flo in unserem neuen Medientipp ergehen.

 
 
Bildquelle: Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix (Carlsen Verlag)


Freddy und seine große Schwester Flo ziehen um. Aber nicht einfach irgendwohin, sondern direkt neben einen Friedhof. Und wenn das nicht schon gruselig genug gewesen wäre, merkt Freddy schnell, dass mit den Nachbarn auch irgendetwas nicht so ganz stimmt. Er würde sogar behaupten, dass sie keine Menschen sind. Natürlich glaubt ihm Flo erst mal nicht. Als dann jedoch auf einmal das Hexenmädchen Poppy bei ihnen in der Wohnung steht, wird schnell klar, dass Freddy recht hatte: Ihre Nachbarn sind ganz schön besonders und auch besonders gruselig. 
Und auch die übersinnlichen Nachbarn müssen schnell feststellen, dass die neuen Nachbarn kein bisschen wie sie selbst sind. 

Ob Freddy und Flo sich mit ihren neuen Nachbarn anfreunden können?
Das müsst ihr selbst herausfinden.

ab 9 Jahre


 
 

Und wer sich lieber das Hörbuch anhören möchte, das haben wir natürlich auch.

Hier entleihen.

 
 
 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
Quelle: dbv
 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen