Medientipp: "Der Ozean"

18.02.2022

Bildquelle: Der Ozean (cbj Verlag)

Der Ozean – unendliche Weiten, die immer noch weiter erkundet werden müssen. Werdet doch auch zum Forscher und lernt vieles neues über die Meereswelt.

Fakt des Tages: Wusstet ihr, dass die Erdoberfläche zu 71 Prozent aus Wasser besteht? Und noch ein Fakt, weil es gerade so schön ist. Wusstet ihr, dass wir mehr über den Mars wissen, als über den Meeresboden auf der Erde? Faszinierend! 🤓

Es wird jeden Tag weiter geforscht und man entdeckt so viel Neues und Spannendes. Und dieses Buch zeigt das in wunderschönen Bildern und Fakten. Das Sachbuch zur BBC Reihe "Unser blauer Planet" eröffnet uns eine faszinierende Welt: Korallenriffe, die in allen Farben des Regenbogens schimmern. Erstaunlich fantastische Wesen, die ihr Dasein in völliger Dunkelheit auf dem tiefsten Meeresgrund fristen. Flinke Seeotter, die durch Kelpwälder jagen und gigantische Buckelwale, die majestätisch durchs offene Meer gleiten. So unbekannt wie der Ozean ist, genau so spannend ist er auch. 

ab 8 Jahren

 
 
Bildquelle: Korallenriff mit Fischen (Pixabay)

Diese Welt birgt aber noch viel mehr Besonderes. Wunderschöne Korallen oder eine paar schillernde Fische und andere Meeresbewohner (wie ihr auch auf dem Bild rechts seht), sind nur ein kleiner Teil im Meer. Die Meeresriffe bedecken lustigerweise nämlich gerade mal knapp 5 Prozent der Meeresfläche. Also ist da noch genug Platz für andere Dinge. Wer von euch noch mehr über diese tollen Welt da unten erfahren möchte, kann ja einen Blick in unsere anderen Sachbücher zu dem Thema werfen.

Taucht doch ein in die mysteriöse Welt unter dem Meer.

Noch mehr sehen.

 
 
 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
Quelle: dbv
 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen