Drache Kokosnuss hat Geburtstag

03.06.2022

Bildquelle: Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH

Ja, wen haben wir denn da? Ein Geburtstagskind. Genau, der Drache Kokosnuss wird dieses Jahr schon 20 Jahre alt. So lange gibt es den kleinen roten Drachen bereits. Und über diesen Geburtstag freuen wir uns natürlich auch.

Herzlichen Glückwunsch von uns an den kleinen Drachen Kokosnuss! 🎂🥳


Und eine kleine Berühmtheit ist er, der kleine Drache Kokosnuss. Bücher, Geschichten, Tonies und eine eigene Serie. Fast überall kann man ihn entdecken. Auch hier bei uns. Zusammen mit seinen Freunden Oskar und Matilda erlebt er so einige Abenteuer. So ist er in der Geschichte unterwegs und ist bei den Wikingern und den Römern, aber er erlebt auch kleine Abenteuer mit seinen Freunden auf der Dracheninsel.

Bildquelle: cbj Verlag

Und passend zum Geburtstag vom Drachen Kokosnuss, hat der Autor der Geschichten, Ingo Siegner, ein neues Buch veröffentlicht. Der kleine Drache Kokosnuss und die Geburtstagsparty heißt es. In dem Buch freut sich Kokosnuss schon sehr auf seinen Geburtstag, aber seine Eltern und seine Freunde weichen dem Thema immer wieder aus. Ob sie vielleicht etwas für den kleinen Drachen geplant haben?
So sieht das Buch übrigens aus und ihr könnt es natürlich bei uns ausleihen. Hier könnt ihr es finden. 

Wer mal einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, kann sich ja gerne mal das Video ansehen, in dem Ingo Siegner erzählt, wie Drache Kokosnuss überhaupt damals entstanden ist. Und wusstet ihr, dass Ingo Siegner nicht nur der Autor vom Drachen Kokosnuss ist, sondern er ist auch noch der Illustrator. Ein Illustrator ist die Person, die die Bilder für die Bücher zeichnet. Und weil 20 Jahre eine lange Zeit sind, hat der Verlag und Ingo Siegner ein Video erstellt, in dem der Autor nicht nur ein bisschen erzählt, sondern auch ein wenig malt. 

Wir wünschen dem Drachen Kokosnuss auf jeden Fall noch ganz viele tolle Geburtstage und freuen uns schon sehr auf die nächsten Abenteuer mit ihm. 

 
 
 
 
 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
Quelle: dbv
 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen