Feen in der Bibliothek

15.07.2022

Huch, was flattert denn da herum? Da haben sich doch glatt ein paar Feen in die Bibliothek verirrt. Na hoffentlich machen die es da nicht zu unordentlich, sonst findet man ja nichts mehr wieder.

Es wird flatterig in der Bibliothek. Überall findet man Bücher über Feen und Elfen und große Abenteuer. Und weil wir mittlerweile doch schon einige haben, können wir euch ein paar besonders schöne vorstellen.

Bildquelle: Hummelburg Verlag

Wir wäre es zum Beispiel mit Malve will keine Elfe sein von Heike Abidi.

Malve ist auf der Elfenschule und hat so gar keine Lust auf die Ferien und das bevorstehende Apfelblütenfest. Da wird nur die ganze Zeit gesungen und getanzt – wie furchtbar ist das denn!? Viel lieber würde sie einen Menschen kennenlernen, aber da sind ihre Eltern streng dagegen. Aber vielleicht kommt ja doch alles anders als gedacht. Findet heraus, was Malve alles so erlebt.

Ab 8 Jahren

Bildquelle: Arena Verlag

Oder wollt ihr mal die Fee Maxi von Phlip kennenlernen. Die etwas andere Wunschfee geschrieben von Anna Ruhe.

Bei Paula steht auf einmal eine Wunschfee vor der Tür – Maxi von Phlip. Jedoch hat sie nur eingeschränkte Zauberfähigkeiten. Bevor sie eine richtige Wunschfee wird, muss sie für Paula gute Taten vollbringen. Aber so einfach wie gedacht, ist es dann doch nicht. Denn Maxi hat ganz eigene Ideen, was für Paula gut sein könnte und so wird es chaotisch und manchmal ziemlich witzig.

Ab 7 Jahren

Bildquelle: dtv Verlag

Feenstaub im Klassenzimmer von Meike Haas

Wer wollte nicht schon immer eine Fee als Lehrerin haben. Aber niemand darf wissen, dass Frau Fee eine wirkliche Fee ist. Tja, leider ist sie nicht gut darin das zu verbergen und so muss die Klasse ihr ständig helfen, damit keiner hinter das Geheimnis kommt.
Aber Frau Fee ist nicht so glücklich. Sie kann nicht in die Feenwelt zurück und nun müssen die Kinder sich entscheiden, ob sie Frau Fee helfen wollen wieder in die Feenwelt zu kommen, oder ob sie sie als Lehrerin behalten möchten. Eine ziemlich schwere Entscheidung.

Ab 8 Jahren

Und wer nach dem Film „Mia and me - Das Geheimnis von Centopia“, der gerade noch im Kino war, auch noch so begeistert ist, der kann bei uns noch schöne Sachen zu Mia and Me finden. Vielleicht entdeckt ihr bei der Suche noch andere magische Wesen, die sich einen Platz in der Bibliothek gesucht haben.

Aber Psssst. Jetzt ganz leise, sonst erschrecken wir die Feen noch. Das wollen wir ja nicht. 🧚🏼‍♀️🧚🏿‍♂️🧚🏻‍♀️