Es ist noch nicht zu spät

05.08.2022

Was?! Das kann doch gar nicht sein, die Ferien haben doch gerade erst angefangen... die können doch nie im Leben schon vorbei sein…

Nun ja, ganz vorbei sind sie noch nicht. Eine Woche ist von der schulfreien Zeit noch übrig. Und es ist noch nicht zu spät, um die letzten Tage zu nutzen. Ihr könnt:

• Bücher lesen
  • Spiele spielen
  • Hörspiele hören
  • Filme gucken
  • und noch so vieles mehr

Worauf wartet ihr denn noch? Hier sind noch ein paar schöne Neuerscheinungen, die ihr bei uns im Bestand finden könnt.

Bildquelle: Baumhaus Verlag

Fabula – Das Portal der dreizehn Reiche

Will und Charlotte sind Zwillinge und haben besondere Fähigkeiten: Charlotte ist klug, belesen und beliebt, Will ist ein Geschichtenerzähler, der Lüge und Wahrheit geschickt miteinander verbindet. Als eine Furie ihre Mutter entführt und ein silberner Stab aus der Tapete fliegt, erkennen die beiden, dass in ihnen mehr steckt als sie vermuten. Auch um sie herum entdecken die beiden immer mehr Dinge, die sie nicht verstehen. Warum fliegt dort im Park auf einmal eine Elfe herum? Und wo kommt das Portal in dem Baum her?
Bald beginnt ein Abenteuer für die beiden, bei dem sie nicht nur ihre Mutter retten müssen, sondern auch die Heimat der Fabelwesen - das Land Fabula.

Ab 10 Jahren

Hier kommt ihr zum Buch.

Bildquelle: Edel Kids Books

Das Dings aus dem Schrank

In dem alten Schrank, der neuerdings bei Sophia im Zimmer steht, wohnt ein seltsames Lebewesen. Es nennt sich Dings und Sophia füttert es mit Wasser und Gummibärchen. Jedoch muss sie feststellen, dass jeden Tag ein anderes Wesen aus dem Schrank kommt. Mal ist es wie ein lila Kuscheltier, dann wie ein oranger Luftballon oder wie gelbe Knetmasse. Sophia versteht, dass das Dings sich verwandeln kann, je nachdem, was es am Abend zuvor gegessen hat. Als es einmal unsichtbar ist und sich auf Sophias Kopf setzt, ist Sophia auch nicht mehr zu sehen. Was für ein Abenteuer. Und da das Dings die Welt nicht kennt, nimmt Sophias es überall mit hin. Wenn das mal nicht chaotisch wird.

Ab 8 Jahren

Hier findet ihr das Buch.

Bildquelle: Amigo

Schnattergei

Ein ganz besonderes Kartenspiel haben wir hier für euch. Auf der Karte sieht man einen roten Elefant? Das ist ganz klar: Erdbeere! Ist doch logisch, oder? Denn die Farben der Karten geben an, welcher Begriff beim Ablegen der Karte gerufen werden muss. Karten gewinnt man mit Schnelligkeit bei gleichen Motiven und der Schnattergei stiftet nochmal ordentlich Verwirrung, da ihr hier sogar zwei Dinge rufen müsst. Ein lustiges Reaktionsspiel, das eure Konzentration auf die Probe stellt. Gewinner ist der, der am Ende die meisten Karten hat. Seid ihr bereit euch der Herausforderung zu stellen?

Ab 6 Jahren

Hier findet ihr das Spiel.

Also nutzt die letzten Ferientage und kommt rum. Wir sind für euch da. (Natürlich auch, wenn die Schule wieder beginnt) 😉