Es geht wieder los

19.08.2022

WAS!? Jetzt ist doch tatsächlich schon die erste Schulwoche rum. 😦
Wie konnte die Zeit denn so schnell umgehen? Aber ihr seid bestimmt froh wieder eure Freunde täglich zu sehen und ein paar coole Ausflüge mit eurer Klasse zu machen. Und vielleicht kommt ihr dabei ja auch mal zu uns in die Stadtbibliothek.

Und weil die Schule wieder angefangen hat, haben wir natürlich ganz fleißig Material für euch für die Schule besorgt, damit ihr ganz schnell in allen Fächern fit seid. Klingt doch super, oder?

Aber weil Schule ja auch Spaß machen soll, haben wir ein kleines Quiz vorbereitet. Könnt ihr die Fragen lösen?
Die Antwort findet ihr, wenn ihr auf das Bild klickt. Auf geht´s!

Für dieses Quiz braucht ihr vielleicht eher ein Englisch Wörterbuch, aber die haben wir auch bei uns in den Regalen stehen.
Für Grammatik und Wortschatz und Uhrzeiten und was euch sonst noch so einfällt, klickt hier drauf.

Unser kleines Mathequiz knackt ihr bestimmt schneller als gedacht. 
Wenn ihr jetzt aber doch mal ein paar Fragen zu einem Thema aus dem Unterricht habt, könntet ihr hier etwas finden.
Für den Deutschunterricht haben wir natürlich auch Bücher. Klickte einfach mal hier.

Wir haben bestimmt für jedes Fach etwas im Regal stehen. Und eine letzte Frage haben wir noch für euch:

 
 
 
 

Wusstet ihr alle Antworten? Bestimmt, ihr seid ja alle ziemlich schlau. 🤓
Vielleicht treten wir irgendwann mal gegeneinander in einem Quiz an. Aber bis dahin müssen wir noch hart trainieren, also verkrümeln wir uns mal wieder. Wir sehen uns aber bestimmt bald wieder. 

 
 
 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
Quelle: dbv
 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen