Klotzen statt kleckern

30.09.2022

„Habt ihr auch was von Minecraft?“ ist wohl die häufigste Frage, die uns bei Bibliothekseinführungen mit Grundschülern gestellt wird. Wir antworten dann immer: „Ja, aber davon ist fast immer alles ausgeliehen.“

Minecraft ist und bleibt der Dauerbrenner schlechthin: Im Juni diesen Jahres ist gerade erst das große Update "The Wild" erschienen, was ganz neue Biome, zahlreiche neue Gegenstände und furchterregende neue Monster mit sich brachte.

Obwohl das LEGO-artige Videospiel mittlerweile über 10 Jahre alt ist, fesselt es immer wieder neue Mädchen und Jungen. Dabei bleibt das Spielprinzip weiterhin so simpel und so kreativ, dass der Fantasie und den persönlichen Geschichten in der Minecraft-Welt niemals Grenzen gesetzt sind. Ständig kann man aufregende Abenteuer erleben und toll Dinge bauen.

Falls man jedoch mal nicht weiter weiß, dann haben wir zum Glück einige hilfreiche Sachbücher. Egal ob Bauanleitungen für Miniprojekte, das Handbuch für Minecraft Dungeons, das Schaltkreis-Handbuch oder Hilfestellungen für Anfänger.

Die Spannung kommt natürlich auch nicht zu kurz bei uns: Wir haben, zum Beispiel, die Freedom-Geschichten von Paluten, dem berühmten Minecraft-Gamer. Oder wie wäre es stattdessen mit den Reihen „Gefangen in der Welt der Würfel“ und „Tagebuch eines Noobs“?

Und weil die Minecraft-Bücher so stark nachgefragt sind haben wir eine freudige Info:

Wir haben etliche neue Bücher bestellt, die man schon bald ausleihen kann!
Also haltet die Augen offen, wenn ihr mal wieder in unserem Katalog nach Minecraft-Sachbüchern und Minecraft-Romanen sucht.

Wir wünschen ein klotziges Wochenende!