Es wird tierisch

07.10.2022

Tiere, sind doch toll! Egal ob Haustiere oder Tiere in der freien Natur, sie sind doch alle etwas Besonderes. Auch wenn wir zugeben müssen, dass es da so ein paar kleine Krabbler gibt, die wir nicht ganz so toll finden. *Hust* Spinnen *Hust* Kakerlaken *Hust*

Aber nicht jeder muss alle Tiere gut finden. Es wäre sonst ja auch langweilig, wenn jeder dasselbe Lieblingstier hätte. Außerdem gibt es so viele verschiedene Tierarten auf der Welt, die etwas ganz besonderes an sich haben. Und damit jeder auch etwas über die Tiere lernen kann, haben wir ganz tolle Sachbücher über Tiere bei uns in der Bibliothek.
Wenn sich also jemand gerne ein wenig über Haustiere erkundigen möchte, kann er sich gerne mal den großen Haustiercheck von Checker Tobi ansehen. Für Kinder ab 8 Jahren stehen dort ganz viele Informationen und Fakten rund um das Thema Haustiere drin. 
Wir haben natürlich auch Bücher über die einzelnen Haustiere bei uns im Regal stehen. 

Wer mehr über die freilebenden Tiere auf der Erde wissen möchte, dem können wir dieses schöne Buch empfehlen. Und da ist es egal, ob ihr etwas über giftige Frösche, Eisbären oder Pinguine sucht. In der Tier-Enzyklopädie von National Geographic, die für Kinder ab 9 Jahren empfohlen wird, findet man alles. Im Buch gibt es tolle Bilder und spannende Fakten. Da konnten selbst wir noch richtig viel lernen und staunen. 
Man bekommt einen Überblick über die Tierklassen und außerdem einen Einblick in die Lebensräume, die Fortpflanzung und sogar Informationen zu gefährdete Tierarten. Danach ist man ein richtiger Tierexperte. 🐰🐴🐶

 
 

Und Fun Fact am Rande: Wusstet ihr, dass heute auch der Tag des Lächelns ist?

Und weil wir das natürlich auch mit einem Tier verknüpfen möchten, stellen wir euch hier direkt noch eins vor. Quokkas gelten als die fröhlichsten Tiere der Welt, weil ihre Mundwinkel nach oben gezogen sind. Dadurch sieht es immer aus, als ob sie lächeln. Ein Bild von dem kleinen Beuteltier könnt ihr unter dem Text finden. Die können doch nur freundlich sein, so nett wie sie aussehen.
Leider dürfen hier in der Bibliothek keine Tiere herumlaufen, aber wenn wir es dürften, würden wir bestimmt dem Rostocker Zoo Konkurrenz machen. Solange schauen wir uns eben die ganzen tollen Bücher an und vielleicht trifft man sich ja demnächst am Regal. 

 
 
 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
Quelle: dbv
 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen