Weihnachtsbilder in der Kinderbibliothek (Weihnachtsmalaktion)

08.12.2022

Vorschaubild Malaktion

Vor ein paar Wochen haben wir zu einer Weihnachtsmalaktion aufgerufen.
Kleine Künstler zwischen vier und sechs Jahren durften uns ihre selbstgemalten Weihnachtsbilder vorbeibringen, die dann unsere Kinderbibliothek schmücken sollten. Den Künstlern der schönsten drei Bilder haben wir sogar Überraschungspreise versprochen.
Natürlich war die Raterei um die Preise groß und so wurden wir oft gefragt, was man denn überhaupt gewinnen könnte. Es kam der Vorschlag für Mützen und Taschen und sogar Spaghetti. Aber da hatte wohl jemand nach dem Besuch in der Bibliothek nur sehr großen Hunger.
Wir können nur so viel verraten: Die Preise passen in die Weihnachtszeit und bringen hoffentlich viel Freude!

Allerdings war es wirklich schwer, die drei schönsten Bilder auszusuchen. Die Auswahl war einfach zu groß. Letztendlich haben wir mit Hilfe einer kleinen Jury das Unmögliche geschafft und drei Bilder für unsere Überraschungspreise ausgesucht.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei allen Künstlern bedanken! Toll, wie kreativ ihr wart und was euch alles zu Weihnachten eingefallen ist! Da war vom Weihnachtswichtel bis hin zum Rentier alles dabei! Superklasse!
Wir glauben, dass die Kinderbibliothek zu Weihnachten noch nie schöner aussah. Jetzt kann Weihnachten wirklich kommen.

Bis zum 29.12.2022 könnt ihr die Bilder live in unserer Kinderbibliothek bewundern.

Bildquelle: Stadtbibliothek Rostock

Wer es bis dahin nicht in die Zentralbibliothek schafft, wirft einen Blick in unsere Bildershow:

Wir wünschen euch allen eine wundervolle Vorweihnachtszeit! ✨

PS: Wer bei uns noch richtig in Weihnachtsstimmung kommen möchte, der kann sich natürlich gerne unsere Weihnachtsfilme, Weihnachtsbücher, Musik und Hörspiele ausleihen. (Denkt daran, dass ihr bei Filmen 1€ bezahlen müsst) 🎄🎁