Walle-wackelige Abenteuer mit Markus Orths

16.12.2022

Bildquelle: Ravensburger Verlag

Wir hatten unsere letzte Lesung für dieses Jahr und haben einen ganz tollen Autor eingeladen. Markus Orths war mit „Billy Backe aus Walle Wacke“ bei uns in der Bibliothek. Die Lesung war vollkommen ausgebucht und alle Kinder durften sich die spannenden und sehr witzigen Geschichten vom kleinen Murmeltier Billy und seinen Freunden anhören. Seine besten Freunde sind nämlich Polly Posthörnchen, die die Post bringt (nur leider gab es noch nie Briefe) und natürlich der Schrönk. Moment mal… Schrönk? Habt ihr das etwa noch nie gehört? Um herauszufinden wer das ist, müsst ihr wohl selber die Geschichten von Billy Backe lesen. Aber eins können wir verraten, zusammen erleben die drei Abenteurer die walle-wackeligsten Dinge. 

Gemeinsam treten sie gegen waschechte Cowboys an, müssen hungrige Klapperkrokodile überleben und die Igel-Indianer sind auch hinter ihnen her. Also langweilig wird es auf jeden Fall nicht.

Unsere kleinen Zuhörer waren sichtlich begeistert, es wurde viel gelacht und geschmunzelt. Die Abenteuer der drei Freunde sind aber auch wirklich vielseitig. Und nur weil sie so viele tolle Ideen und so tolle Freunde haben, geht am Ende alles immer gut aus. Wusstet ihr, dass Billy Backe die besten Ideen hat, wenn er rennt. Und je schneller er rennt, desto besser sind die Ideen. 
Aber auch so tolle Freunde wie die Bäume aus dem bunten Wald oder die Flöhe aus dem Flohzirkus möchte man haben. Damit kann doch gar nichts mehr schiefgehen.

Markus Orths hat die Geschichten ganz toll vorgetragen und hat die tollen Bilder von Ina Hattenhauer aus dem Buch gezeigt und immer mal wieder gefragt, was denn das Publikum machen würde. Es hat das alles so toll gemacht und alles, obwohl er sich vorher noch ein paar Zehen gebrochen hatte. Wir hatten so viel Spaß, dass wir gar nicht gemerkt haben, wie schnell die Zeit verging. Ein großes Danke an Markus Orths. Schön, dass Sie bei uns waren. Wir hatten alle sichtlichen Spaß.

Bildquelle: Stadtbibliothek Rostock
Bildquelle: Stadtbibliothek Rostock
Bildquelle: Stadtbibliothek Rostock
 

Und keine Angst, wer nicht dabei sein konnte, wir haben noch weitere Abenteuer von Billy Backe bei uns. Die könnt ihr hier finden. 
Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem jungen Literaturhaus. 

 
 
 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
Quelle: dbv
 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen