Alle Jahre wieder...

23.12.2022

… ist Weihnachten!

Das heißt: Plätzchen backen & naschen, Tannenbaum kaufen & schmücken, Geschenke wünschen & (hoffentlich) auspacken! Für Eltern ist die Vorweihnachtszeit oft stressig und Heiligabend ist viel zu schnell da. Während Kinder immer der Meinung sind, dass es viel zu lange dauert, bis das 24. Adventskalendertürchen geöffnet werden kann. Das Wichtigste aber ist, dass man am Ende gemeinsam ein gesundes und frohes Weihnachtsfest feiern kann. Und während die Kinder ihre neuen Spielsachen ausprobieren, finden die Eltern vielleicht etwas Ruhe und Gemütlichkeit.

Obwohl wir zwischen Weihnachten und Silvester vom 27.12. bis zum 30.12. geöffnet haben, schalten auch wir Bibliotheksmitarbeiter für einen kurzen Moment einen Gang runter, um das ereignisreiche Jahr gelassen ausklingen zu lassen.

pixabay.com

Genau der richtige Moment für einen kleinen Rückblick:

Dieses Jahr war es uns möglich wieder regelmäßig Lesungen mit Kinderautoren anzubieten. So freuten wir uns über die Besuche von Maja NielsenOliver Scherz,  Alexander Steffensmeier Jochen TillStephan SiggMichael Stavarič und Markus Orths. Ebenso konnten wir im Oktober wieder zum Bundesweiten Vorlesetag einladen. Und dann gab es sogar noch ein Theaterstück!

Ganz nebenbei feierten wir auch ein paar Geburtstage: Drache Kokosnuss wurde 20 Jahre alt, Conni Klawitter ganze 30 und die Fünf Freunde wurden stolze 80.

Was euch und uns wohl im nächsten Jahr erwartet?
Wir werden es bald herausfinden!
Bis dahin wünschen wir euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

pixabay.com