Spannung pur

10.03.2023

Bei uns wird es spannend. Wir haben nämlich viele neue Krimis und Detektivgeschichten bekommen. Wer es spannend mag und gerne bei den Geschichten mitfiebern möchte, der sollte jetzt gut aufpassen. Bei uns warten nämlich neue Abenteuer auf euch.  📚

 
 
Bildquelle: Ueberreuter Verlag

Detektivbüro LasseMaja sind wieder auf Spurensuche. In mittlerweile 34 Bänden läsen die beiden die kniffligen Fälle im Ort Valleby.

Das neueste Abenteuer Das Musikgeheimnis könnt ihr jetzt auch bei uns finden. Und diesmal dreht sich alles um einen Diebstahl. In Valleby tritt nämlich eine ziemlich berühmte Band auf. Jedoch wurde im Laufe des Konzerts das Eintrittsgeldes gestohlen. Ob Lasse und Maja helfen können und das Geld wieder zurückbringen? Das müsst ihr selbst nachlesen. 
Ab 8 Jahren

 
 
Bildquelle: Carlsen Verlag

Die Entführung ist der aufregende Auftakt der Spionage Reihe rund um Caleb. Als seine Mutter von zwielichtigen Personen entführt wird, ist er noch cool und setzt sofort den Plan um, der für solche Notfälle vereinbart wurde. Aber schnell muss er feststellen, dass hinter der Entführung noch viel mehr steckt. 
Unverhofft stößt Caleb auf Zen, dessen Familie auch entführt wurde. Beide landen in einem Geheimprogramm und erhalten die Codenamen "Swift & Hawk" Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihren Familien, vor allem aber müssen sie einen Code entschlüsseln. Ob ihnen diese Mission gelingen und die beiden ihre Familien retten können?
Ab 10 Jahren

 
 
Bildquelle: Edel Kids Verlag

Forgotten City  von Michael Ford ist der Auftakt einer spannenden Dystopie-Reihe! 

In nicht allzu ferner Zukunft könnte unsere Welt ganz anders aussehen. Und in dieser ferner (und hoffentlich erfundenen Welt) spielt die ganze Geschichte. Durch die Klimaveränderung gibt es weltweite Nahrungsknappheit und um dieses Problem zu lösen, wurde ein gentechnisch verändertes Hormon entwickelt. Nur leider sorgt dieses Hormon dafür, dass alles nur schlimmer wird. Flora und Fauna sind vollkommen aus dem Gleichgewicht geraten. Es gibt gefährliche Riesenpflanzen und andere ungeheuerliche Wesen. Und in dieser Welt beginnt für Kobi und seinen Vater ein gefährlicher Kampf ums Überleben. Wenn das nicht spannend klingt, dann wissen wir auch nicht weiter.
Ab 11 Jahren

(Psst! Auf den zweiten Teil müsst ihr gar nicht so lange warten, den haben wir nämlich auch schon im Regal.) 😉

 
 
Bildquelle: Wacker und Freunde Verlag

Das Buch Das Mädchen in unserem Badezimmer von Henrik Hitzbleck hat zwar einen seltsamen Titel, aber dahinter verbirgt sich eine Geschichte der anderen Art.
Amra kann es kaum glauben, als ihre Mutter einem fremden Mädchen auf einmal anbietet bei ihnen zuhause zu duschen. Das Mädchen heißt Coco und leider kann man sie sogar noch auf 5 m Entfernung riechen, sehr zum Unwesen von Amra. Dazu kommt, dass Amra sehr neugierig ist und sich nicht zurückhalten kann und mit ihrer besten Freundin Cocos Tagebuch liest. Was sie darin erfahren ist alles andere als eine schöne Geschichte. 
Und dann verschwindet Coco einfach spurlos. Aber Amra hat einen schlimmen Verdacht, hat Coco vielleicht den falschen Leuten vertraut? Ob alles gut ausgehen wird? 
Ab 12 Jahren

 
 
 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
Quelle: dbv
 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen