Zurück in die Tintenwelt

03.11.2023

Bild: Dressler

Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier.
(
Cornelia Funke)

 
 

Es ist 20 Jahre her, seit Cornelia Funkes Roman „Tintenherz“ erschien. Seitdem wurde er auf der ganzen Welt über 5 Millionen Mal verkauft – ganz schön viel! Er ist der erste Band der fantasievollen Tintenwelt-Trilogie.
Der zweite Band, mit dem klangvollem Namen "Tintenblut", folgte im Jahr 2005 und
der dritte Band, mit dem schaurigem Titel "Tintentod", kam im Jahr 2007 heraus.

Doch dieses Jahr erschien nach langer Zeit der vierte Band der Reihe und machte aus einer Trilogie eine Tetralogie! Und in der geht es vor allem um die Magie vom Vorlesen.

Die Farbe der Rache“ erzählt eine Geschichte, welche fünf Jahre nach den Ereignissen der ersten drei Bücher stattfindet. Trotz der vielen Jahre handelt dieses Abenteuer natürlich wieder von Meggie, ihrem Vater Mo und auch Staubfinger. Doch auch alte Feinde tauchen wieder auf, um sich bei unseren Helden zu rächen – da ist der Name des Buches also Programm.

Bist du ein Tintenwelt-Experte und bereit für das neue Buch? Wir haben ein kleines Quiz vorbereitet, mit dem du dein Wissen testen kannst.

Tipp: Wenn du auf die Bilder klickst, erscheint die richtige Antwort.

Bild: Dressler
 
 
 
 

Hat dir das Quiz Probleme bereitet?
Kein Problem!
Auch die ersten drei Bände der Tintenwelt-Reihe gibt es bei uns in der Bibliothek zu lesen. 

Wir wünschen euch ganz viel Freude beim Wiedereintauchen in diese fantastische Welt aus Tinte und Magie.

Noch mehr Bücher von Cornelia Funke findet ihr übrigens hier.

 
 
 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
Quelle: dbv
 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen