Die Neuen stellen sich vor

05.05.2023

Hallo wir sind Luka, Niki, Robin und Mika und seit neustem in der Stadtbibliothek zu finden!

Weil ihr euch jetzt bestimmt fragt, wer wir genau sind und was wir können, stellen wir uns mal kurz vor:
Wir gehören zu EDURINO und sorgen dafür, dass ihr viele verschiedene Lernwelten freischalten könnt. Dabei soll euch das Lernen nicht doof vorkommen, sondern Spaß machen. Unser Ziel ist es nämlich, euch bestens auf die 1. Klasse vorzubereiten.

Wenn ihr uns kostenlos in der Bibliothek ausleiht - die Ausleihfrist beträgt 2 Wochen - bekommt ihr auch immer einen ergonomischen Stift dazu. Der ist nicht nur gut für eure Hand, sondern auch für Links- und Rechtshänder geeignet. Die richtige Stifthaltung bringen wir euch bei.

Das Einzige was ihr selber braucht, ist ein Smartphone oder Tablet. Fragt dafür am besten eure Eltern. Auf dem Gerät müsst ihr dann die kostenlose EDURIONO APP herunterladen. Da eure Eltern in der App verschiedene Einstellungen machen müssen (z.B.: eure tägliche Spielzeit), lasst ihr sie am besten alles vorbereiten.

Wenn ihr bereit seid, setzt ihr einen von uns auf den markierten Bereich auf dem Gerät. Dann öffnet sich die jeweilige Lernwelt. Jeder von uns bringt übrigens eine andere Welt mit. Wir erklären euch bei jedem Level was ihr machen müsst. Und keine Angst, ihr könnt nicht verlieren. Wenn etwas nicht beim 1. Mal klappt, bekommt ihr solange Tipps, bis ihr auf die richtige Lösung kommt. Zu jeder Welt gibt es auch noch verschiedene Minispiele dazu.

Also, wir finden uns echt toll und hoffen, dass ihr Lust habt gemeinsam mit uns zu lernen!

Falls ja, findet ihr uns in eurer Stadtbibliothek (zum Katalogeintrag).
Und haltet schön die Augen offen, denn es werden in Zukunft noch einige neue Freunde dazu kommen!

Sollten eure Eltern noch skeptisch sein, dann finden sie weitere Informationen über uns auf www.edurino.com .

Viel Spaß!