Ausstellung

Schiffsbilder - Seidenmalerei von Angret Ede

Ort
Zentralbibliothek
Kröpeliner Str. 82 18055 Rostock

Eintritt
frei

Termine
Mi, 09.01.2019, 12:00 Uhr - Di, 26.02.2019, 18:00 Uhr

"Mein Name ist Angret Ede. Ich bin 1941 in Rostock geboren, gelernte Gebrauchswerberin und jetzt Rentnerin. Seit 1988 befasse ich mich mit der besonderen Technik Seidenmalerei. Angefangen habe ich mit der Gestaltung von Tüchern, Schals, Krawatten und dem Malen von Ornamenten. Ab 1994 konnte ich meine Erfahrungen mit Seide und Farben in der Begegnungsstätte für Kinder und Jugendliche „Bunte Bude“ in Dierkow, heute Stadtteil-und Begegnungszentrum der Volkssolidarität, an Kinder aber auch an Erwachsene weitergeben. Bis 2016 war ich dort ehrenamtliche Mitarbeiterin und Mitglied des dortigen Malzirkels. Angeregt durch die Hanse Sail male ich  Bilder mit Motiven aus der Schifffahrt auf Seide. Ausgestellt habe ich bisher in Öffentlichen Einrichtungen in Rostock wie der Kunsthalle und in sozialen Begegnungsstätten." Angret Ede

Kontakt: Telefon 0381 722194 

 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen