Vorlesezeit am Mittwoch

Der Vorlesepate Johannes Finsterbusch liest die Märchen "Rapunzel" und "Das Waldhaus" von den Gebrüdern Grimm für Kinder ab 5 Jahren vor.

Ort
Zentralbibliothek / Kinderbibliothek
Kröpeliner Str. 82 18055 Rostock

Eintritt
frei

Termine
Mi, 13.02.2019, 16:00 Uhr

 

Rapunzel (Bild: Nord Süd Verlag)

Ein junges Mädchen wird in einem Turm gefangen gehalten. Ob sie sich befreien kann?

Alle Termine für die Vorlesezeit auf einem Blick hier.

 
 
Das Waldhaus (Bild: Freies Geistesleben)

Ein armer Holzhauer trägt, als er zur Arbeit geht, seiner Frau auf, ihm von der ältesten Tochter Mittagessen bringen zu lassen. Als diese nicht kommt, lässt er am nächsten Tag die zweite und dann die jüngste schicken. Beim ersten Mal streut er Hirsekörner als Wegmarkierung aus, beim zweiten Mal Linsen und dann Erbsen. Aber alle Töchter verirren sich im Wald...

Alle Termine für die Vorlesezeit auf einem Blick hier.

 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen