Vorlesezeit am Mittwoch

Die Vorlesepatin Brigitte Kollmorgen liest die Geschichte "Tapsi geht baden" von Sean Julian für Kinder ab 4 Jahren vor.

Ort
Zentralbibliothek / Kinderbibliothek
Kröpeliner Str. 82 18055 Rostock

Eintritt
frei

Termine
Mi, 16.10.2019, 16:00 Uhr

 

King-Kong, das Reiseschwein (Bild: Oetinger)

Was gibt es Großartigeres für einen Walddrachen als sich genüsslich im Schlamm zu wälzen? Nichts, außer kuscheln vielleicht. Aber wer kuschelt mit einem Drachen, der von oben bis unten vollgematscht ist? Keiner, und schon gar nicht die Elfe Pünktchen! Deshalb soll Tapsi ein Bad nehmen. Baden? Ein Drache? Kommt überhaupt nicht in Frage! Sicher wimmelt es im Teich von Haien oder Krokodilen! Mit viel warmherzigem Humor zeigt Sean Julian im zweiten Band mit dem knuffigen Drachen Tapsi, wie es diesem gelingt, sein Unbehagen vor dem lästigen Baden zu überwinden, und wie er für seine Tapferkeit mit einer herzlichen Umarmung belohnt wird.(Verlagstext)

Alle Termine für die Vorlesezeit auf einem Blick hier.

 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen