Vorlesezeit am Mittwoch

Die Vorlesepatin Ulrike Nocke liest das Märchen "König Drosselbart“ von den Gebrüdern Grimm für Kinder ab 4 Jahren vor.

Ort
Zentralbibliothek / Kinderbibliothek
Kröpeliner Str. 82 18055 Rostock

Eintritt
frei

Termine
Mi, 11.03.2020, 16:00 Uhr

 

König Drosselbart (Bild: https://www.lehmanss.de)

Prinzessinnen haben es in sich. Vor allem, wenn sie nicht heiraten wollen. Über jeden Bewerber rümpft die Prinzessin die Nase. Also beschließt der Vater, sie dem Nächstbesten zur Frau zu geben. Ein Spielmann hat das Glück und zieht mit der Prinzessin davon. Er zeigt ihr sein bescheidenes Reich und fordert die junge Dame auf, zu kochen und auf dem Markt Töpfe zu verkaufen. Die Prinzessin ist verzweifelt und grämt sich sehr. Hätte sie doch den reichen, wenn auch nicht sehr hübschen König genommen, den sie abschätzig König Drosselbart getauft hatte. Noch ahnt die Prinzessin nicht, dass der Spielmann in Wirklichkeit der verkleidete König Drosselbart ist, der ihr eine Lehre erteilen will. Aber zum Glück ist es ein Märchen, und am Ende wird alles gut!

Alle Termine für die Vorlesezeit auf einem Blick hier.

 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen