Osterspaß in der Stadtbibliothek Rostock +++FÄLLT AUS+++

Die Stadtbibliothek Rostock lädt zu einer besonderen Osteraktion in die Zentralbibliothek ein. Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren können verschiedene digitale Tools und Gadgets ausprobieren.

Ort
Zentralbibliothek

Eintritt
frei

Termine
Mi, 08.04.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

 

Plakat Osteraktion

Kinder und Jugendliche  ab 10 Jahren haben die Gelegenheit, spannende Tools und Gadgets kennenzulernen und auszuprobieren.

Mit Hilfe einer Virtual Reality-Brille kann man zum Beispiel seine kreative Seite unter Beweis stellen und lustige Begriffe aus der „Osterwelt“ malen. Ob die anderen erkennen können was gemalt wurde?

Kleine Roboter erobern ebenfalls die Bibliothek. Diese haben sich zwar nicht als Osterhasen verkleidet, aber dennoch bunte Ostereier versteckt, die natürlich gefunden werden müssen.

Osterspaß garantiert!

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen