Vorlesezeit am Samstag

Der Vorlesepate Ralf-Peter Schriever liest die Geschichte "Was meine Eltern von mir lernen können!“ von Mathias Jeschke für Kinder ab 5 Jahren vor.

Ort
Zentralbibliothek / Kinderbibliothek
Kröpeliner Str. 82 18055 Rostock

Eintritt
frei

Termine
Sa, 29.08.2020, 11:00 Uhr

 

"Was meine Eltern von mir lernen können!" (Bild: https://www.hinstorff.de/)

Wenn zwei sich streiten – ist die Versöhnung wichtig
Dass Kinder sich streiten – klar. Dass Hannes Marlene 'Zimtzicke' nennt und sie ihn 'Dumpfbacke' – passiert manchmal. Dass sich Maida mit Valentina streitet und Amelie dann auch noch mitmischt – kommt vor. Aber irgendwann ist es genug mit dem Streiten. Denn wie sagt Frau Maiwald, die meist ein Blumenkleid trägt und dazu auch noch wunderbar aus den Haaren duftet: 'Um sich nur zu streiten, dafür ist das Leben viel zu schade!' Aber was ist, wenn sich die Eltern streiten – und eben nicht wieder vertragen?

Ein Buch über ein – leider – für viele Kinder alltägliches Geschehen. Eltern, die sich nicht mehr verstehen, Familien, die zu zerbrechen drohen. Ein trauriges Thema – aber keines, wie Mathias Jeschke und Maja Bohn zeigen, zum Verzweifeln. Denn es kann schon geschehen, dass eines Tages die Eltern mit großen Augen vor ihren Kindern sitzen und von ihnen lernen, wie das gehen könnte mit dem Vertragen.

Alle Termine für die Vorlesezeit auf einem Blick hier.

 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen