Ausstellung

Färöer - Fotoausstellung von Renate Fischer

Ort
Zentralbibliothek
Foyer Kröpeliner Str. 82 18055 Rostock

Eintritt
frei

Termine
Mi, 12.01.2022 - Di, 08.03.2022

"Wo ich zu Fuß war, war ich wirklich!"

Unter diesem Motto können fast alle meine Unternehmungen stehen, ob in der Nähe, in der Ferne, im Inland oder Ausland. Ich reise gern, bin gerne in der Natur unterwegs und habe eine Vorliebe für Inseln. Ganz besonders für Inseln der nördlichen Hemisphäre. Ich mag diese herbe, raue Natur und bin beeindruckt von den Menschen dort, die in und mit der Natur leben.Es war nur eine Frage der Zeit, bis ich auch die Färöer besuchte. Ich kam an und war fasziniert von der Natur, den ursprünglichen Landschaften. Diese Faszination möchte ich in meinen Fotos ausdrücken.Ursprünglich wollte ich auf meinen Reisen nicht fotografieren, wollte alles nur mit den eigenen Augen aufnehmen, nicht durch den Sucher. Meine ersten Fotos waren dann aber das aha-Erlebnis. So ist die Fotografie inzwischen eine intensive Freizeitbeschäftigung für mich und die Kamera mein Begleiter. Ich hatte viel Freude beim Fotografieren. Ihnen wünsche ich viel Freude beim Betrachten der Bilder.

Ich bin Rentnerin und 83 Jahre alt. Bis zum Eintritt ins Rentenalter habe ich als Sekretärin im wissenschaftlichen Bereich Meereschemie des Instituts für Meereskunde/ Ostseeforschung in Warnemünde gearbeitet.

Renate Fischer

email: rema.fischer@web.de 

Foto: Renate Fischer 
Foto: Renate Fischer
 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen