Vom Nordpol zum Südpol zu Fuß

Multivisionsshow mit Robby Clemens

Ort
Stadtteilbibliothek Reutershagen
Ernst-Thälmann-Straße 27 18069 Rostock

Eintritt
7 Euro / erm. 5 Euro

Termine
Mi, 19.10.2022, 16:00 Uhr

Robby Clemens ist Extremsportler, Motivationscoach und Buchautor. Mithilfe des Laufens gelang ihm 1998 der Ausweg aus einer schweren Alkohol- und Nikotinsucht.  Sein Körpergewicht lag zu dieser Zeit bei 125 kg. Seinen bisher größten Traum erlief sich Robby Clemens  2007 mit dem Worldrun – in 311 Tagen über 13.262 km einmal zu Fuß um die Welt.Von 2015 bis 2017 lief er vom Nordpol zum Südpol.

In seinem Vortrag schildert er die bewegenden Erlebnisse und Begegnungen mit Menschen, die er unterwegs treffen durfte und die jeden Tag aufs Neue Motivation genug waren, wieder auf die Straße zu gehen, um eines Tages das Ziel vor Augen zu erreichen. Im Vortrag werden neben zahlreichen faszinierenden Bildern und Videos eine Vielzahl eindrucksvoller und zutiefst berührende Geschichten über die Hochs und Tiefs seines Traums vom Nordpol in Richtung Südpol zu laufen, gezeigt. Eine völkerverbindende Idee fernab jeglicher Rekordgedanken unterwegs zu sein, sind das Credo seiner Lauftouren. Die Langsamkeit der Bewegung trifft alle Sinne, dass hat erstaunliche, faszinierende und sehr berührende Erlebnisse und Erkenntnisse zur Folge. Emotional und nachdenklich mit einem Schuss Humor erzählt, sowie durch landestypische musikalische Passagen unterlegt.

Foto: Robby Clemens
Foto: Robby Clemens

(Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Tages der Bibliotheken statt.)

 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
Quelle: dbv
 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen