Offene Sprechzeit zur Berufsberatung für Erwachsene

Eine Info-Veranstaltung zu Ihren Fragen der beruflichen Veränderung in Kooperation mit der Agentur für Arbeit

Zentralbibliothek
Kröpeliner Str. 82 - Foyer - 18055 Rostock

frei

Di, 07.05.2024, 13:30 Uhr - 17:30 Uhr

"Berufsberatung im Erwerbsleben" (Bild: Agentur für Arbeit)

Sie spüren den Wunsch nach Veränderung im Beruf? Sie beschäftigen sich gedanklich mit neuen Perspektiven oder wollen Schwung in Ihre berufliche Entwicklung bringen? Vielleicht haben sich Ihre Vorstellungen und Ziele geändert, vielleicht aber auch Ihre persönlichen Rahmenbedingungen.

Die Berufs- und Arbeitswelt ist zudem im ständigen Wandel.

Es gibt viele Möglichkeiten der beruflichen Veränderung!

Gestalten Sie aktiv Ihren Platz in der Arbeitswelt und bleiben Sie beruflich am Ball - wir unterstützen Sie dabei!
Die Berufsberatung für Erwachsene gibt Ihnen Anregungen und bietet Orientierung.

Sie erfahren, welche Möglichkeiten Ihnen offenstehen und bekommen Impulse zur Umsetzung Ihrer Wünsche.
Wir, Frau Ahrendt und Herr Andreas, stehen Ihnen als langjährig erfahrene Berater für Fragen der beruflichen Umorientierung Rede und Antwort. Wir zeigen auf, welche Möglichkeiten es gibt und ebenso welche individuellen Rahmenbedingungen Sie bei Ihrer Entscheidung beachten sollten.

Unser Motto: "Unsere Beratung für Ihre berufliche Zukunft".

Was: Für alle Interessierten eine offene und persönliche Sprechzeit mit erfahrenen Beratern zu Fragen der beruflichen Veränderung, wie z.B. Weiterbildung im eigenen Berufsfeld, die Branche wechseln, einen Berufsabschluss auf dem zweiten Bildungsweg erreichen, eine Höherqualifizierung (Fachwirt, Techniker, Meister etc.) verwirklichen, Unterstützung beim Wiedereinstieg ins Berufsleben nach Erziehungs- oder Pflegezeiten sowie Abi nachholen und ggf. ein Studium absolvieren oder beruflicher Veränderungswunsch aufgrund der Gesundheit.

Wer: Langjährig erfahrene Berufsberater für Erwachsene: Alexander Seemann und Daniel Andreas

Wann: Dienstag, 07.05.2024,

Wo: Im Foyer der Zentralbibliothek, Kröpeliner Str. 82, 18055 Rostock

Kommen Sie einfach für ein lockeres Gespräch auf Augenhöhe vorbei.
Wir freuen uns auf Sie.

Weitere Informationen zur Berufsberatung im Erwerbsleben finden Sie unter:
www.vorankommen-mv.de.

Natürlich können Sie die Berufsberater auch außerhalb dieser Sprechzeit für eine Beratung erreichen.
Per E-Mail:  Rostock.Vorankommen@arbeitsagentur.de

oder unter der Telefonnr.:  03831 (!Stralsunder Vorwahl) - 259 259..“

"Projekt ICH" (Bild: Agentur für Arbeit)